Servus Ahoi


Das NordSüd Restaurant verbindet die Mägen der Republik auf friedvolle Art und Weise. Anstelle fauler Kompromisse bietet unsere feine Karte eine Vielfalt deutscher Köstlichkeiten. Das freut durstige Fischköppe genauso wia an Bayern mit am mords Hunger.

  • Frischer Fisch

    Euer Herz sehnt sich nach einem morgendlichen Besuch am Hamburger Fischmarkt? Das verstehen wir! Deshalb gibt es bei uns wechselnde Köstlichkeiten aus dem Meer. Von Makrele bis Matjes immer frisch auf den Tisch.

  • Buntes Gemüse

    Dir ist es egal, ob aus dem Norden oder Süden – hauptsache Gemüse! Bei uns bekommst Du auch Vegetarisches auf den Teller. Was viele nicht wissen: Unser Küchenchef Benno Ullrich hat einen soft Spot für fleischfreie Gerichte. Einfach fragen.

  • Neubayern pur

    Ihr möchtet eine echte bayerische Küche, aber ohne derben altbackenem Wirtshausflair? Bei uns seid Ihr genau richtig. Wir bieten eine gutbürgerliche Küche mit innovativem Charm und frischem Dreh.

  • Lokale Qualität

    Die Nähe zum Bauern garantiert unserer Küche Frische und Geschmack. Wir kennen unsere Lieferanten und legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Deshalb wurde unser Burger auch zum besten von München gewählt.

Unser Kapitän in der Küche

Als Berater und Küchenchef konnten wir Benno Ullrich gewinnen. Der umtriebige Berliner, der vielen Fernsehzuschauern aus der Kochsendung „Grill den Profi“ bekannt ist, hat sich bewusst für den Umzug an die Isar entschieden. „Als Jörn und Karsten mir ein paar ihrer Gastro-Pläne gezeigt haben, war ich gleichzeitig begeistert und überzeugt. In München kann man mit ungewöhnlichen Konzepten auffallen – das reizt mich sehr“, erklärt er mit einem breiten Grinsen und fügt noch hinzu: „Ich habe Lust neue Ansätze zu schaffen und auch auszuprobieren“.

Image

Unsere Speisen


VORSPEISEN

nord süd Tagessuppe
mit grünem Kräuteröl

Karamellisierter Ziegenkäse auf Rucola

mit Aprikosen-Nusskern-Feigensenf Dressing

Mousse vom Kabeljau

mit Spitzkohl-Radieschen, gemischten Salatblättern und Röstzwiebeln

Scharfes Norwegisches Lachstatar
auf Avocado-Chutney mit Butterbrot-Crumble


HAUPTSPEISEN AUS NORD UND SÜD

Hausgemachte Kasspatzn

mit Röstzwiebeln, grünem Salat und gepickelten Radieschen


Großer gemischter Salat
mit Knusper vom Gemüse, getrockneten Tomaten und Hausdressing

mit karamellisiertem Ziegenkäse und Aprikosen-Nusskern-Feigensenf Dressing

mit gebeiztem Lachs und süßer Senf-Dill-Sauce

Leberkäse frisch vom Münchener Schlachthof
mit 2 Bio-Spiegeleiern, Zweierlei von der Kartoffel und Gemüse der Saison

Täglich frischer Münchner Krustenbraten vom Schwein
mit Semmelknödel-Taler und Krautsalat

Matjes
mit 2 Bio-Spiegeleiern, saurer Gurke, Hamburger Kartoffelsalat und Gemüse der Saison

Omas Königsberger Klopse
vom Kalb mit krossen Kapern, Kartoffelcreme und Gemüse der Saison

Feines Wiener Schnitzel vom Kalbsrücken
wahlweise mit Pommes oder Hamburger Kartoffelsalat

KINDERTELLER – FÜR UNSERE KLEINSTEN

„Münchener Kindl“
Leberkäse mit Kartoffelbrei

„Hamburger Jung“  
Panierte Fischnuggets mit Pommes und Ketchup

NACHSPEISEN

Hausgemachte Rote Grütze
mit Vanillesauce


Warmer Schokoladenkuchen

mit Vanilleeis und Beerenragout

Mit Obst gefüllte karamellisierte Tomate
mit Bourbon Vanillesauce


Haben wir Dich hungrig gemacht?

Dann jetzt schnell einen Tisch reservieren. Aber wenns damit nicht klappt gibts immer ein Platz an der Bar oder in unserer Blauen Lounge.

Jetzt reservieren