Servus Ahoi


Das NordSüd Restaurant verbindet die Mägen der Republik auf friedvolle Art und Weise. Anstelle fauler Kompromisse bietet unsere feine Karte eine Vielfalt deutscher Köstlichkeiten. Das freut durstige Fischköppe genauso wia an Bayern mit am mords Hunger.

  • Frischer Fisch

    Euer Herz sehnt sich nach einem morgendlichen Besuch am Hamburger Fischmarkt? Das verstehen wir! Deshalb gibt es bei uns wechselnde Köstlichkeiten aus dem Meer. Von Makrele bis Matjes immer frisch auf den Tisch.

  • Buntes Gemüse

    Dir ist es egal, ob aus dem Norden oder Süden – hauptsache Gemüse! Bei uns bekommst Du auch Vegetarisches auf den Teller. Was viele nicht wissen: Unser Küchenchef Benno Ullrich hat einen soft Spot für fleischfreie Gerichte. Einfach fragen.

  • Neubayern pur

    Ihr möchtet eine echte bayerische Küche, aber ohne derben altbackenem Wirtshausflair? Bei uns seid Ihr genau richtig. Wir bieten eine gutbürgerliche Küche mit innovativem Charm und frischem Dreh.

  • Lokale Qualität

    Die Nähe zum Bauern garantiert unserer Küche Frische und Geschmack. Wir kennen unsere Lieferanten und legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Deshalb wurde unser Burger auch zum besten von München gewählt.

Unser Kapitän in der Küche

Als Berater und Küchenchef konnten wir Benno Ullrich gewinnen. Der umtriebige Berliner, der vielen Fernsehzuschauern aus der Kochsendung „Grill den Profi“ bekannt ist, hat sich bewusst für den Umzug an die Isar entschieden. „Als Jörn und Karsten mir ein paar ihrer Gastro-Pläne gezeigt haben, war ich gleichzeitig begeistert und überzeugt. In München kann man mit ungewöhnlichen Konzepten auffallen – das reizt mich sehr“, erklärt er mit einem breiten Grinsen und fügt noch hinzu: „Ich habe Lust neue Ansätze zu schaffen und auch auszuprobieren“.

Image

Unsere Speisen


NORD

AUS DEM TOPF

Gelbe Löffelerbsensuppe
mit frischen Kräutern, Wurzelgemüse
und frischer Semmel

HAUPTSPEISEN

Matjes mit Spiegelei,
saurer Gurke und Hamburger Kartoffelsalat


Backfisch vom Kabeljau-Filet

im Maierbräu-Bierteig mit Pommes
und hausgemachter Remoulade

Handgezupfter Grünkohl
mit gebeizten, sous-vide gegarten Schweinebauch, deftiger Wurst und kleinen Kartoffeln

Omas Königsberger Klopse vom Kalb
mit krossen Kapern, Kartoffelcreme und Gemüse der Saison

VEGETARISCH

Im Ofen gebackener Blumenkohl
mit Roter Beete, Röstzwiebeln und Käsesahnesauce


Kalter Senfkohl

mit gebrannten Nüssen in grünem Dressing, gemischte Salatblätter und pochiertem Ei

Nachspeisen

Hamburger Rote Grütze
mit Vanillesauce


Warmer Schokoladenkuchen

mit Vanilleeis

Kinderkarte

Hamburger Jung
Panierte Fischnuggets mit Pommes und Ketchup

SÜD

Aus dem Topf

Grießnockerl in kräftiger Kalbsbrühe
mit Wurzelgemüse und
knusprigem Lauch

Hauptspeisen

Leberkäs, frisch vom Münchner Schlachthof
mit Spiegelei, Kartoffelstroh und Röstzwiebeln


Original Nürnberger Rostbratwürstchen

mit Speck-Sauerkraut und Kartoffelcreme

Gulasch vom Reh 
mit Semmelknödel-Talern,
Rosenkohlblättern und Preiselbeeren

Wiener Schnitzel vom Kalbsrücken
mit Münchner Kartoffel-Gurkensalat

Vegetarisch

Hausgemachte Kasspatzn
mit Röstzwiebeln, grünem Salat und gepickelten Radieschen


Sellerie Steak

mit gedünstetem Radicchio, Kürbiskernen und Kräutersauce

Nachspeisen

Bayrisch Creme
mit Beeren


Apfelkücherl

mit Zucker & Zimt und Vanilleeis

Kinderkarte

Münchner Kindl
Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelbrei


Haben wir Dich hungrig gemacht?

Dann jetzt schnell einen Tisch reservieren. Aber wenns damit nicht klappt gibts immer ein Platz an der Bar oder in unserer Blauen Lounge.

Jetzt reservieren